sola soft

01

Projektablauf

Jedes Projekt ist individuell

Natürlich unterscheiden sich Ihre Abläufe und Produkte von denen anderer Direktvermarkter. Um diese Unterschiedlichkeiten abbilden zu können, haben wir das Sola-Bestellsystem und die dazugehörige Webseite entwickelt.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die Umsetzung bis zum Online-Gehen ca. 3 Monate in Anspruch nehmen wird. Neben den Produktinformationen sind auch Texte und Bilder für die Webseite zu beschaffen. Jenachdem welchen Wert sie auf das Aussehen der Seite legen, kann sich die Layout-Phase in die Länge ziehen, bis wir die richtige ösung für Ihren Betrieb gefunden haben.

Dieser Ablauf hier kann deshalb nur als Orietierung dienen, damit Sie einen ungefähren Eindruck gewinnen können, was auf Sie zu kommt.

Wie läuft das Projekt ab?

  • Welche Produktkategorien bieten Sie an?
  • Gibt es Besonderheiten bei den Produkten?
    • z.B.: Vorverkauf
    • In welchen Mengeneinheiten werden Produkte verkauft? (Stück, Kilo, in Gebinden)
  • Wie viele Produkte umfasst ihr Sortiment
  • Möchten Sie Ihre Kunden gesammelt über Ihr Online-Bestellsystem informieren?
  • Wir sprechen über das Finanzielle
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

02

Aufkommende Kosten

Eine Orientierung

Diese Kalkulation soll Ihnen als Orientierung dienen und ist unverbindlich.
Wenn nicht anders genannt verstehen sich alle Preise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer (von 19%).

Einmalige Kosten
  • Organisation (Provider, Rechtstexte, etc.. )
  • Installation des Bestellsystem
  • Konfiguration/Individualisierungen Ihres Systems

Hinsichtlich Layout können wir auf ein bestehendes Layoutsystem zurückgreifen und die Farben, Logos, etc. an Ihr Erscheinungsbild anpassen. Alternativ lässt sich auch ein komplett neues Design entwickeln. Hier werden nicht nur grafische Elemente angepasst, sondern das komplette HTML-Gerüst der Seite neu entwickelt.

Daten werden strukturiert geliefert. Zum Beispiel als Excel-Datei. Wir helfen Ihnen dabei!

Sollte es mehrer Produktvarianten geben, berechnen wir pro Variante 1,00€ zusätzlich.

Der Aufwand für Fotografien ist pauschal kaum zu beschreiben. Hier bedarf es eines Gesprächs. Natürlich kann man auch auf die schnelle Fotos erstellen. In dem Fall könnte zum Beispiel auch auf Stunde gerechnet werden. Sie können Ihre Produkte auch schnell selber mit dem Handy abfotografieren. Sollten Sie dies vorhaben, sprechen Sie uns trotz allem kurz an. Wir geben Ihnen einige Anhaltspunkte, damit Sie sich die Mühe nicht umsonst machen.

Wird eine Neuentwicklung benötigt, die im aktuellen Arbeitsplan nicht enthalten ist, wirkt trotzdem der solidarische Gedanke. Im Normalfall übernimmt die Solidargemeinschaft den Großteil der Entwicklungskosten. Dies wird von Fall zu Fall entschieden und findet sich in unserem individuellen Angebot an Sie wieder.

  • Providerwechsel
  • E-Mail-Adressen anlegen
  • Rechtstexte erstellen
  • etc
Wiederkehrende Kosten
  • Communitybeitrag
    Wir möchten bei der Finanzierung gleiche Bedingungen für alle Mitglieder schaffen. Deshalb errechnen wir den Beitrag aus Ihrem individuellen Jahresumsatz. Wir wollen es mit einem Beitrag von 0,5 % versuchen. Der Beitrag sollte in der Regel 65,00 €/mtl. nicht unterschreiten. Die Beiträge sind jährlich im Voraus zu entrichten.
    Im Beitrag enthalten sind

    • Telefonsupport
    • Updates im Zuge der Weiterentwicklung und Sicherheitsupdates des Basis-System
  • Hostingkosten Sola-Bestellsystem 15,00 €/Monat

  • Jahres-Mitgliedschaft Händlerbund (muss nicht verlängert werden) 8,90 € brutto/Monat

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf um ins persönliche Gespräch zu kommen.